Fußball-Herbstturnier 18.11.2018

Fußball-Herbstturnier 18.11.2018

Gestern, 18. November, fand ein gemeinsam veranstaltetes Fußballturnier auf dem Fußballplatz des Godesberger Fußballvereins 06 (GFV 06) statt. Das Turnier wurde vom Verein Jugend Verbindet e.V., und dem Projekt Mitwirken der Otto Benecke Stiftung e.V. organisiert und durchgeführt.
In vier verschiedenen Mannschaften, die zu einem großen Teil aus Flüchtlingen bestanden, spielten zahlreiche Bewohner aus verschiedenen Bonner Stadtwohnhäusern, Spieler des GFV 06, aufgrund der sehr farblichen Zusammensetzung hinsichtlich Alter und Fußball, Fairplay und Spaß der Sache klar im Vordergrund.
Bewohner verschiedener Bonner Quartiere hatten die Möglichkeit, mit den verschiedenen anwesenden Initiativen sowie mit Flüchtlingen aus anderen Stadtteilen in Kontakt zu treten – ob auf oder außerhalb des Platzes. Es war also eine absolut erfolgreiche Veranstaltung. Wir möchten uns besonders mit den Freiwilligen der Jugend Verbindet e.V. Für die tolle Gastfreundschaft mit Grillgerichten, Getränken und anderen Speisen.

 

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar